Läuferinfo

Ausschreibung

Gebühren
Rücklastschriften: 5€
Änderungen / Korrekturen / Nachbuchungen: 5€ – bei Wettkampfänderungen zuzüglich der Differenz des Startgeldes. Eine Erstattung bei günstigerem Startgeld ist nicht möglich.
Ummeldung auf einen anderen Teilnehmer: 10€
Online-Meldegebühr: 1€

Stornierung / Rücktritt
Tritt ein Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, nicht an, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes. Das 14-tägige Widerrufsrecht für Onlinegeschäfte besteht nicht.

Anmeldebestätigung
Nach der Online-Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Sollten Sie diese Bestätigung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Ummeldung sowie Adress- und Meldedatenänderungen
Ummeldungen sind bis eine Woche für dem offiziellen Onlinemeldeschluss möglich. Die benötigten Informationen müssen an info@ahrathon.de geschickt werden. Am Tag vor der Veranstaltung von 14:00 bis 20:00 Uhr, sowie am Veranstaltiungstag ab 08:00 Uhr bis 30 Minuten vor Wettkampfbeginn, sind Ummeldungen vor Ort möglich. Bei Ummeldungen vor Ort, bitten die Ummeldegebühr in Bar mitbringen.

Startunterlagen
Die Ausgabe der Startunterlagen (inklusive aller bestellten Zusatzleistungen wie Shirts, Medaillen, TIckets „Rock & Wein“, Massage, Pasta-Party) erfolgt am Tag vor der Veranstaltung von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Tag der Veranstaltung ab 08:00 Uhr im Weingut Sonnenberg, Heerstraße 98, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (großes graues Zelt).

Startnummern
Die Startnummer –die nicht übertragbar ist- muss gut sichtbar und unverändert auf der Vorderseite getragen werden. Die Startnummer darf nicht geknickt werden und muss beim Zieleinlauf in voller Größe lesbar sein.

Läuferbeutel
Damit ihr Euren Ahrathon ohne Gepäck absolvieren könnt, lagern wir Eure Läuferbeutel kostenfreie ein. An Eurer Startnummer, neu ab diesem Jahre, ist extra ein Abriss mit Eurer Startnummer, vorhanden. Diesen bitte an Eurem Läuferbeutel anbringen. Vor Ort könnt ihr unsere neuen „WILMA – was (W)einpacken“ Läuferbeutel (10€ Stückzahl begrenzt) erwerben. Wir haben kostenlose einfache Beutel (Stückzahl begrenzt) die bei der Ausgabe der Startunterlagen für Euch bereit liegen. Die Läuferbeutelannahme ist am Veranstaltungstag ab 08:30 Uhr für Euch geöffnet. Die Abholung ist am Veranstaltungstag bis 16:45 Uhr möglich.

Kostümierungen
Körperteile wie Brust und Po sind durch die Kostümierungen zu bedecken. Die Wettkampfleitung ist berechtigt, Kostümierungen, die gegen Anstand und Sitte verstoßen, auch vor Ort auszuschließen. Das Startgeld wird in diesem Fall nicht erstattet.

Meldeschluss
Offizieller Meldeschluss ist der 03.Juni 2025 (um 23:59 Uhr)

Nachmeldungen
Nachmeldunungen sind am 12.06.2026 von 14:00 bis 20:00 Uhr, sowie am 13.06.2026 bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Wettbewerb möglich.

Zielschluss
Letzter Zieleinlauf mit Wertung ist am Veranstaltungstag um 16:00 Uhr.

Finisher Schutz
Bei der Anmeldung kann optional der Finisher-Schutz für 5,00€ zugebucht werden. Sollte eine Teilnahme krankheitsbedingt nicht möglich sein, so kann nach Vorlage eines fachärztlichen Attestes (deutschsprachig – bitte im Original per Post an Weingut Sonnenberg – Heerstraße 98 – 53474 Bad Neuenahr senden) das Startgeld (gilt nicht für Zusatzleistungen wie Shirt, Massage, Pasta Party, Medaillen) erstattet werden.

Die Mitteilung über die Nichtteilnahme muss vor der Veranstaltung an den Veranstalter erfolgen. Bei einer Mitteilung der Nichtteilnahme nach Onlinemeldeschluss, werden die Kosten für die Erstellung der Startunterlagen (5€) von der Erstattung abgezogen.

Der Finisher-Schutz gilt nicht bei anderweitigen Verhinderungen.

Rock & Wein
Im Startgeld  ist kein Ticket für „Rock & Wein“ enthalten. Alle Teilnehmer können Tickets für das Abschlussevent „Rock & Wein“ direkt bei der Anmeldung zubuchen. Nur Teilnehmer der Wettbewerbe Marathon, Halbmarathon, Kostüm-Halbmarathon, Nordic Walking 10km sowie Nordic Walking 21km haben die Möglichkeit ein ermäßigtes Rock & Wein Ticket zum halben Preis zu erwerben. Die vergünstigten Tickets können nur direkt bei der Onlineanmeldung erworben werden. Selbstverständlich können beliegt viele weitere Tickets zum normalen Preis erworben werden. Die Tickets werden nicht zugeschickt, sondern zusammen mit der Startnummer bei der Startnummernausgabe ausgegeben.

Pasta-Party
Erlebt die perfekte kulinarische Einstimmung auf den Ahrathon am Vorabend des Laufs (ab 17:30 Uhr) bieten euch unsere Partner-Restaurants „Pasta satt“ für nur 20 € pro Person, inklusive Softdrinks. Das Ristorante Iseo in Bad Neuenahr verwöhnt euch mit einem reichhaltigen Buffet, während das Restaurant La Perla in Ahrweiler Tischservice anbietet – so findet jeder seine ideale Vorbereitung auf den Ahrathon. Eine Reservierung ist nur direkt bei der Anmeldung möglich.

Ristorante Iseo
Kreuzstraße 8c
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9083971

Restaurant La Perla (Inhaber: Amanatidis GbR)
Niederhutstraße 70
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-901054
E-Mail: info@restaurant-laperla.de
Web: www.restaurant-laperla.de

Bilder der Veranstaltung
Die Bilder der Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link auf der Seite unseres Partners Eventfotographie24.de

12. Ahrathon 2025
https://shop.eventfotografie24.de/1318042/

Leistungen
Marathon, Halbmarathon, Kostüm-Halbmarathon, Nordic Walking HM mit Zeitmessung
– Meldebestätigung per E-mail
– Verpflegung an der Strecke und im Start- Zielbereich
– Finisher-Medaille
– 1 Flasche guten Ahrwein
– Online-Urkunde und Ergebnisliste

Nordic Walking ohne Zeitmessung (Genießer)
– Meldebestätigung per E-mail
– Verpflegung an der Strecke und im Start- Zielbereich
– Finisher-Medaille
– 1 Flasche guten Ahrwein

10 km Lauf sowie 5 km Läufe
– Meldebestätigung per E-mail
– Verpflegung an der Strecke und im Start- Zielbereich
– Finisher-Medaille
– Online-Urkunde und Ergebnisliste

1,6 km Lauf
– Meldebestätigung per E-mail
– Schüler- Läuferbeutel
– Finisher-Medaille
– Online- Urkunde und Ergebnisliste

Duschmöglichkeiten
Wie auch 2025 stehen in diesem Jahr wieder die Duschen in der Turnhalle des  TV06 Bad Neuenahr (Weststraße 25 – 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler – Luftlinie 630m vom Start/Ziel entfernt) zur Verfügung. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, an die Stadtverwaltung Bad Neuenahr, die uns die Nutzung auch in diesem Jahr gestattet hat.

Medizinische Versorgung
Die medizinische Versorgung entlang der Strecke und im Zielbereich ist sichergestellt. Die Verpflegungspunkte sind auch Anlaufstellen bei Ausfällen. Alle eingesetzten Sanitäter sind berechtigt, Euch bei Anzeichen von Verletzungen und/oder Überanstrengung zur eigenen Sicherheit aus dem Rennen zu nehmen.

Massagen
Unmittelbar im Zielbereich werden professionelle Kurzmassagen gegen einen Obolus von 17,50€ für den guten Zweck angeboten. Die Massagen können nur bei der Online-Anmeldung zugebucht werden, damit die Behandlung durch ausgebildetes Fachpersonal sichergestellt werden kann.