Ausschreibung

Ausschreibung zum 9. Ahrathon am 13.06.2020

Entstandene Gebühren durch Rückbelastung werden zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 5€ in Rechnung gestellt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben genau, um einen organisatorischen und finanziellen Mehraufwand zu vermeiden. Anmeldungen per Telefon können leider nicht bearbeitet werden. Tritt ein Teilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, nicht an, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes.

Anmeldebestätigung
Nach der Online-Anmeldung sollten Sie unmittelbar nach Abschluss des Anmeldevorgangs eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Sollten Sie diese eMail nicht direkt erhalten, warten Sie bitte zunächst ab. Doppelte Anmeldung können auf Wunsch storniert werden (Bearbeitungsgebühr 5€) Bitte kontrollieren Sie Ihre Anmeldedaten ebenfalls anhand der online abrufbaren Teilnehmerlisten. Die Bearbeitung und Aufnahme in die Teilnehmerliste kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Alle Anmeldungen, die uns bis zum 03.06.2020 (um 23:59 Uhr) mit E-Mail-Adresse vorliegen, erhalten ca. 3 Tage  vor der Veranstaltung weitere Informationen.

Teilnehmerbegrenzung

Wettbewerb Maximale Teilnahmerzahl
Marathon 150
Halbmarathon1600
Kostüm- Halbmarathon800
Nordic Walking 21 km Zeitmessung100
Nordic Walking 21 km Genießergruppe200
Nordic Walking 10 km Genießergruppe150

Wettkampfbestimmungen – Ausschreibung

Ummeldung und Adress- und Meldedatenänderungen
Eine Ummeldung auf eine andere Person ist gegen eine Gebühr von 10€ möglich.

Sonstige Ummeldung (z.B. Änderung Wettkampf) sind gegen eine Grundgebühr von 5€ (zuzüglich der Differenz des Startgeldes) möglich. Eine Erstattung von Startgeldern bei der Ummeldung von einem Wettbewerb mit höherem Startgeld in einen Wettbewerb mit geringerem Startgeld ist nicht möglich. Bei einer Ummeldung von einem Wettbewerb mit geringerem Startgeld in einen Wettbewerb mit höherem Startgeld wird die zum Ummeldezeitpunkt bestehende Differenz fällig.

Adress- und Meldedatenänderungen müssen per E-Mail info@ahrathon.de mitgeteilt werden.

Der 9. Ahrathon wird am 13. Juni 2020 ausgetragen.

Er wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) veranstaltet. Eine Klassenteilung erfolgt in nachstehenden Schritten: U 20, Klassen M/W bis M/W 70 Jahre und älter. Maßgebend für die Einteilung in die Altersklassen ist das Geburtsdatum. Startberechtigt für den Marathon sind alle Läufer ab dem 18. Lebensjahr, die im Besitz einer offiziellen Startnummer sind. Teilnehmer ab dem 16. Lebensjahr sind unter Einhaltung der weiteren Bestimmungen des DLV für den Halbmarathon startberechtigt, werden aber gesondert gekennzeichnet, damit an diese auf der Strecke kein Wein ausgeschenkt wird.

Startunterlagen
Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Tag vor der Veranstaltung von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Tag der Veranstaltung ab 08:00 Uhr  im Kongresszentrum des Dorint- Parkhotels Bad Neuenahr (angrenzend am Start- Zielbereich) .

Startnummern
Die Startnummer –die nicht übertragbar ist- muss gut sichtbar und unverändert auf der Vorderseite getragen werden. Die Startnummer darf nicht geknickt werden und muss beim Zieleinlauf in voller Größe lesbar sein.

Kostümierungen
Körperteile wie Brust und Po sind durch die Kostümierungen zu bedecken. Die Wettkampfleitung ist berechtigt, Kostümierungen, die gegen Anstand und Sitte verstoßen, auch vor Ort auszuschließen. Das Startgeld wird in diesem Fall nicht erstattet.

Startgelder
Für die Teilnahme an den Läufen ist je nach Zeitraum folgender Betrag zu zahlen

 bis
30.09.19
01.10. bis
31.12.19
01.01.bis
31.03.20
01.04. bis
03.06.20
12.06.und
13.06.20
Marathon40,00€45,00€50,00€55,00€60,00€
HM30,00€35,00€40,00€45,00€50,00€
Kostüm HM30,00€35,00€40,00€45,00€50,00€
Ahrathon Lauf
12 km
18,00€18,00€18,00€20,00€20,00€
Ahrlauf
5 km Einsteiger, Schüler- & Firmenlauf
10,00€10,00€10,00€15,00€15,00€
Ahrathon Brückenlauf für Schüler 1 km5,00€5,00€5,00€5,00€5,00€
Nordic Walking
12 km ohne Zeitmessung
30,00€35,00€40,00€45,00€---
Nordic Walking
21 km ohne Zeitmessung
30,00€35,00€40,00€45,00€---
Nordic Walking
21 km mit Zeitmessung
30,00€35,00€40,00€45,00€---
.

Bei der Onlineanmeldung wird zusätzlich 1€ für die Systemgebühr erhoben.

Meldeschluss
Offizieller Meldeschluss ist der 03. Juni 2020 (um 23:59 Uhr) Nachmeldungen sind am Tag vor der Veranstaltung von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Tag der Veranstaltung ab 08:00 Uhr 30 Minuten vor Start des jeweiligen Laufs vor Ort möglich.

Zieleinlauf
Letzter Zieleinlauf ist am Veranstaltungstag um 16:00 Uhr.

Finisher-Schutz
Bei der Anmeldung kann optional der Finisher-Schutz zugebucht werden. Sollte eine Teilnahme krankheitsbedingt nicht möglich sein, so kann nach Vorlage eines ärztlichen Attestes (deutschsprachig) das Startgeld (gilt nicht für weitere Leistungen wie  Massage, Shirt, Pasta-Party, Rock & Wein Tickets) erstattet werden.  Die Mitteilung über die Nichtteilnahme muss vor der Veranstaltung an den Veranstalter erfolgen. Das Attest kann in Ausnahmefällen nachgereicht werden. Bei eine Mitteilung der Nichtteilnahme nach Onlinemeldeschluss, werden die Kosten für die Erstellung der Startunterlagen (5€) von der Erstattung abgezogen. Der Finisher-Schutz gilt nicht bei bei anderweitigen Verhinderungen.

Pasta-Satt-Buffet/ Pasta-Party
Am Vorabend des Laufs, am Freitag, den 13. Juni 2020 ab 17:00 Uhr veranstaltet das Dorint Parkhotel ein Pasta-Satt-Buffet. Dort können alle Läufer für 19,90€ pro Person ihre Reserven nochmal richtig auffüllen. Eine Reservierungen ist direkt bei der Anmeldung, oder unter info.bad-neuenahr@dorint.com möglich.

Leistungen für das Startgeld beim Nordic Walking mit Zeitmessung, Halbmarathon & Marathon
– Meldebestätigung per E-mail
– Verpflegung an der Strecke und im Start- Zielbereich
– Finisher-Medaille
– 1 Flasche Ahrwein
– Online- Urkunde und Ergebnisliste
– Dusch- und Umkleidemöglichkeit in Zielnähe
– Kleider- und Gepäckabgabe bei den Umkleiden

Leistungen für das Startgeld beim Nordic Walking ohne Zeitmessung
– Meldebestätigung per E-mail
– Verpflegung an der Strecke und im Start- Zielbereich
– Finisher-Medaille
– 1 Flasche Ahrwein
– Dusch- und Umkleidemöglichkeit in Zielnähe
– Kleider- und Gepäckabgabe bei den Umkleiden

Leistungen für das Startgeld beim 12 km Lauf und den 5 km Läufen
– Meldebestätigung per E-mail
– Ein Glas Wein im Start- Zielbereich (außer Minderjährige)
– Finisher-Medaille
– Online- Urkunde und Ergebnisliste
– Dusch- und Umkleidemöglichkeit in Zielnähe
– Kleider- und Gepäckabgabe bei den Umkleiden

Leistungen für das Startgeld beim Schülerlauf
– Meldebestätigung per E-mail
– Schüler- Läuferbeutel
– Finisher-Medaille
– Online- Urkunde und Ergebnisliste
– Dusch- und Umkleidemöglichkeit in Zielnähe
– Kleider- und Gepäckabgabe bei den Umkleiden

Gepäck und Wertsachen
Das Gepäck und die Wertsachen können im Anmeldebereich (Kongresszentrum Dorint Parkhotel Bad Neuenahr) kostenfrei abgegeben werden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für verlorene oder abhanden gekommene Wertsachen.

Umkleide- und Duschmöglichkeiten
Umkleide- und Duschmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Start- Zielbereichs.
Peter-Joerres-Gymnasium (Ahrweiler), 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Medizinische Versorgung
Die medizinische Versorgung entlang der Strecke und im Zielbereich ist durch das Deutsche Rote Kreuz sichergestellt. Die Verpflegungspunkte sind auch Anlaufstellen bei Ausfällen. Alle eingesetzten Sanitäter sind berechtigt, Euch bei Anzeichen von Verletzungen und/oder Überanstrengung zur eigenen Sicherheit aus dem Rennen zu nehmen.

Massagen
Unmittelbar im Zielbereich werden professionelle Kurzmassagen gegen einen  Obulus von 10€ für den guten Zweck angeboten. Die Massagen können bei der Online-Anmeldung zugebucht werden, damit die Behandlung durch ausgebildetes Fachpersonal sichergestellt werden kann.